Der neue Weg zu Ihrem Erfolg...

http://nauen-info.berliner-bilderbogen.de/

Märkische Allgemeine


RSS - Reader Märkische Allgemeine

Premieren-Glanz im Haveltorkino

Blitzlichtgewitter, Schauspieler, eine Regisseurin, dazu Häppchen und Sekt, der rote Teppich, der ohnehin zum Inventar des Rathenower Haveltorkinos gehört und ein gelungener Film. Es passte einfach alles am Mittwochabend. Rund 200 Menschen ließen sich die exklusive Vorstellung von ?Die Anfängerin? nicht entgehen. Sogar eine Weltmeisterin war zu Gast.


Was tun gegen die Wildschweine?

Seit gut einem Jahr besitzt Uwe Gerisch, als ehreamtlicher Jagdpächter, eine Ausnahmegenehmigung, die es ihm erlaubt, auch in den Dallgower Wohngebieten zu jagen. Fünf Wildschweine hat er in diesem Jahr schon getötet. Das schießen im Wohngebiet ist aber fast unmöglich. Dennoch gibt es nun Versuche die Wildschweinproblematik zu bekämpfen.


Optikpark in schwerem Fahrwasser

Der Rathenower Optikpark ist in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten geraten. Weil im verregneten Sommer die Einnahmen aus dem Ticketverkauf weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, musste die Stadt Rathenow die Optikpark GmbH mit einem Zuschuss in Höhe von 125?000 Euro vor der Insolvenz bewahren.


Nabu startet erste Pflanzaktion im Osthavelland

Der Nabu-Regionalverband im Osthavelland pflanzte jüngst zum allerersten Mal Bäume auf einer Streuobstwiese. Als Ort wurde dafür das Areal zwischen Königsgraben und Bahngelände bei Rohrbeck ausgewählt. Die Macher hatten die Fläche von der Bahn AG übernommen.


Brandstiftung in altem Haus

In einem leerstehenden alten Haus im Nauener Ortsteil Wachow haben Unbekannte am Mittwochnachmittag ein Feuer entzündet, das den Dachstuhl des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Nauener Feuer war mit 30 Kameraden schnell vor Ort und konnte die Flammen löschen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.


Copyright: http://www.maz-online.de/rss/feed/maz_havelland


Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort
Die Auskunft für Ihren Ort

(C) 2016 Berliner-Bilderbogen - Alle Rechte vorbehalten.